Ausdruck - Permanenter Wanderweg 6km

"Durch das Kerkerbachtal"

Veranstalter:       Wanderfreunde TUS Dietkirchen 1911 e.V.

Wegmarkierung:

PVC Schilder weiß mit rotem "Pfeil"

Streckenbeschreibung:

Beschilderung Weiß "DVV-Wanderweg" folgen.

Vom Altstadt Cafe rechts - am Rathaus vorbei - bis Tourist-Information - links - Tourist-Information rechts (zusammen) - Langgarten - bis Hauptstraße L 3063 - rechts (Rad- und Fußweg) - geradeaus (Brücke über die Lahn) - bis zur Kreuzung - Kreuzung überqueren - rechts - gleich wieder links - Am Wäldchen - nach 600m links - R6 folgen bis Kläranlage Kerkerbach - rechts - am Bahnhof Kerkerbach vorbei - bis Hauptstraße "Steedener Straße" überqueren - geradeaus - Kerkerbachtalweg - geradeaus (am Kerkerbach entlang) - bis zur Kreuzung.

Nach 100m - rechts Richtung Schadeck - bis Kreuzung - geradeaus - Am Spielplatz - nächste Straße links - Am Dallenberg - nach 200m rechts (schöner Blick auf Burg Schadeck) - Treppchen herunter gehen - geradeaus - nach 100m rechts - gleich wieder links - Mittelstraße - nach ca. 100m 2. Straße rechts - "Zur Schadecker Treppchen" (Schöne Aussicht auf Runkel) - Treppchen (174 Stufen) herunter gehen - links - bis zur Lahn-Brücke Runkel - rechts - überqueren - rechts bis zur Tourist-Information - oder links - Burgstraße - Altstadt Cafe - Ziel.

Kontrollstellen:

Auf der Strecke befinden zwei variable Selbstkontrollen.

Der EVG-Wertungsstempel wird nur an Teilnehmer vergeben, die alle Kontroll-einträge auf der Startkarte nachweisen können.

Drucken:                                                Bilder: