Wandertag am 04./05. Mai 2019

79. Int. Volkswandertage mit den 32. Int. Volksschwimmtage

und 19. Int. Radwandertage bzw. 31. Jugend-Wandertag

Die Wanderfreunde des TuS Dietkirchen hatten für das Wochenende am 04./05. Mai 2019 zur Veranstaltung der „79. Internationalen Wandertagen“ mit Start und Ziel in der Markthalle in Limburg unter dem Moto „Wandern entlang der Lahn und durch den Westerwald – und Volksradfahren durch den Taunus und das Lahntal“ eingeladen.

 ür die Wanderer /innen waren Wanderstrecken von sechs, 12 und 21 Kilometer ausgeschildert. Geschwommen wurde im Parkbad (Freibad) in Limburg. Die Radstrecke hatte eine Länge von 28 Kilometer.

 Für die Jugendlichen hatten wir in der Halle ein Tisch-Fußballgerät aufgestellt. Jeder Jugendliche erhielt ein kleines Geschenk. 

An beiden Tagen wurden insgesamt 1.805 Startkarten verkauft. Besonders die Teilnahme von über 50 Jugendlichen und Kinder hat den Veranstalter besonders gefreut.

18 Wandervereine haben uns mit dem Bus besucht. Die Siegerehrung wurde vorgenommen vom Bürgermeister der Stadt Limburg und gleichzeitig Schirmherr der Veranstaltung - Herrn Dr. Marius Hahn, vom Ortsbeirat Dietkirchen - Frau Sabine Wirth, dem 1. Vorsitzenden des TuS - Herrn Ulrich Schmitt und dem 2. Vorsitzenden des TuS – Markus Bardenheier.

 esonders freuten sich die Wanderfreunde Dietkirchen für die vielen Lob- und Dankesworte vieler Wanderinnen /Wanderer, die für die Organisation, die ganze Durchführung, die Streckenauswahl und vor allem für die guten, preiswerten Preise für Essen und Getränke.

Ganz besonders bedanken möchte sich der Vorstand der Wanderfreunde Dietkirchen bei den vielen Helfern unseres Vereins.

Hervorzuheben sind wieder die Damen und Herren in der Küche, an der Kuchentheke, an der Spülmaschine, vor der Halle oder sonstigem Einsatz. Ebenso möchten wir uns auch bedanken für die vielen Kuchenspenden und sonstigen Spenden, die uns kostenlos von unseren Mitgliedern übergeben wurden. Bedanken möchten sich auch nochmals der Vorstand für die Vor- und Nacharbeiten.

zurück