Nach dem Europameister-Titel folgt der Deutscher Meister

Am Samstag, den 23: Juni und am Sonntag, den 24. Juni wurden vom Breitensportclub (BSC) Lich gemeinsam mit dem Deutschland - Präsidium der Europäische Volkssport-Gemeinschaft die 34. Landesverbandswandertage in Lich-Muschenheim ausgerichtet.

Die Wanderfreunde TuS Dietkirchen waren an beiden Tagen mit einem Bus angereist.

Von der Sport- und Kulturhalle Muschenheim wurden die Wanderstrecken von sechs, zwölf, 18 und 30 Kilometer gestartet. Die Wanderstrecken wurden von den Teilnehmern sehr gelobt.

Bei der Landesverbandswanderung ermittelt die Europäische Volkssport Gemeinschaft Deutschland e.V.

(EVG) alljährlich den Deutschen Meister unter seinen Mitgliedsvereinen. Hier wird nicht wie üblich nach Anzahl der Teilnehmer, sondern nach einem Punktsystem gewertet. Für jeweils sechs erwanderte Kilometer werden zwei Punkte vergeben.

Am Sonntagnachmittag gegen 15 Uhr war die Siegerehrung. Insgesamt haben 38 EVG - Vereine, 12 Mitgliedsvereine des Deutschen Volkssportverbandes e.V. (DVV) und drei Ortsvereine teilgenommen.

Wir erwanderten an beiden Tagen insgesamt 1.758 Kilometer. Mit 586 Punkten gelang es uns den Deutschen Meister - Titel zum ersten Mal zu holen.

Auf den 2. Platz kamen die „Qualmenden Socken“ aus Gelnhaar mit 504 Punkten und den 3. Platz belegten die Volkssportfreunde Gießen mit 366 Punkten.

Nach der Siegerehrung wurde in der Sport- und Kulturhalle in Muschenheim der Erfolg gefeiert.

Der Vorstand der Wanderfreunde bedankt sich bei allen Teilnehmern /innen für den großen Erfolg.

zurück