Wanderwoche der Wanderfreunde TuS Dietkirchen

 

Vom 16. bis 20 Juli fand die 4. Geführte Wanderwoche der Wanderfreunde Tus Dietkirchen 1911 e.V. statt. Bei der offiziellen Eröffnungsfeier am Sonntag, den 15. Juli, war abends das Vereinsheim „Auf dem Reckenforst“ bis auf den letzten Platz besetzt. Hier wurden nach der Begrüßung die 6 Wanderführer und die geplanten Touren der folgenden Wandertage vorgestellt.

Am Montag um 8.00 Uhr fuhren wir mit dem Bus nach Weilburg „Guntersau“ und wanderten mit über 70 Wanderer/innen nach Kleinweinbach. Hier besichtigten wir die Pilzfarm Noll mit anschließendem Mittagsessen aus der Pilzpfanne. Am Dienstag fuhren wir nach Niederselters und besichtigen den neu restaurierten Seltersbrunnen mit Verköstigung und Filmvortrag. Anschließend wanderten wir zurück nach Dietkirchen ins Vereinsheim.

Am Mittwoch war eine Wanderung rund um Weilburg angesagt und am Nachmittag hatten wir eine Führung im Wildpark „Tiergarten Weilburg“.

Am nächsten Tag stand zum zweiten Mal ein geführter Marathon „Wandern an der Lahn“ auf dem Programm. Die Strecke ging entlang der Lahn bis nach Aumenau - Seelbach - Friedenseiche - Arfurt - Schadeck und entlang der Lahn zurück nach Dietkirchen. Die 10 und 20 Kilometer-Strecken wanderten nach Runkel und wieder zurück. Auch ein Schwimmen im Parkbad in Limburg durfte nicht fehlen.

Am Freitag fuhren war nach Gemünden und wanderten durch die Holzbachschlucht zum Secker Weier - Wiesensee - Winnen und zurück zur Holzbachschlucht. Nach Rückkehr im Vereinsheim wurde ein Abschiedsessen, Vergabe der Wertungsstempel und  die Urkunden überreicht.

Die Teilnehmer waren alle begeistert und aus  diesem Grund wird die geführte Wanderwoche im nächsten Jahr vom 15. bis 19. Juli 2013 wiederholt.

 

Marathonwanderer vor der Burg Runkel

    

  Die Wanderer vor der Holzbachschlucht in Gemünden

 

weitere Bilder

zurück