Wandertag  am 06. / 07.  Mai 2006 in Dietkirchen

Die Wanderfreunde Dietkirchen hatten für den 06. / 07. Mai 2006 zu folgenden Veranstaltungen eingeladen:

  • 41. Int. Volkswandertage (wiederum mit einer Altstadtwanderung in Limburg)

  • 20. Int. Volksschwimmtage

  •   7. Int. Radwandertage

  •   4. Int. Jugend-Wandertag

  •   5. Int. Limburger Triathlon

Der Start für das Wandern und Radfahren war im Gemeinschaftshaus Dietkirchen, geschwommen wurde im Hallenbad Offheim.

Der Einladung waren wiederum ca. 3000 Wanderinnen / Wanderer gefolgt. Als Auszeichnung konnte diesmal ein Rucksack erwandert werden. Viele Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, um die Strecken unter "Nordic-Walking-Bedingungen" zu bewältigen. Als Schirmherr konnten wir den Bürgermeister der Stadt Limburg/Lahn, Herrn Martin Richard, gewinnen.

Es haben uns insgesamt 138 Vereine besucht, 14 Vereine waren mit dem Bus angereist.

Insgesamt 34 Vereine waren mit mehr als 30 Teilnehmer am Start und konnten deshalb einen Gruppenpreis in Empfang nehmen. Der Wanderverein mit den meisten Teilnehmern kam diesmal wiederum von den Wanderfreunden Ebernhahn.

Viel Lob wurde uns als Veranstalter von vielen Anwesenden für die gute Organisation und den zivilen Preisen für Essen und Trinken überbracht.

Der Vorstand der Wanderfreunde Dietkirchen bedankt sich bei allen Teilnehmern für die Teilnahme. Ein ganz besonderer Dank gilt jedoch den Helferinnen und Helfern unserer Abteilung für ihren Einsatz beim Wandertag, sei es in der Küche/Kuchentheke, im Gemeinschaftshaus oder auf der Strecke. Ebenso möchten wir uns bedanken für die vielen Kuchenspenden und sonstige Spenden, die uns übergeben wurden.

 

Zu den Bilder

zurück