Weihnachtsfeier 2005 der Wanderfreunde des TuS Dietkirchen

Der Vorstand der Wanderfreunde Dietkirchen hatte am 03. Dezember wieder zur alljährlich stattfindenden Weihnachtsfeier ins weihnachtlich geschmückte Bürgerhaus Dietkirchen eingeladen. 

Die Veranstaltung begann - wie jedes Jahr - mit einer großen Kaffee- und Kuchentheke. Der Kuchen war von den Mitgliedern der Wanderabteilung gestiftet worden. Der Vorsitzende Karl-Heinz Flach begrüßte alle Anwesenden, darunter auch den Bürgermeister der Stadt Limburg, Herrn Martin Richard, den Stadtverordnetenvorsteher, Herrn Kurt van der Burg mit Gattin, den Ortsvorsteher, Herrn Bernhard Eufinger, den TuS Vorsitzenden Gerhard Edel mit seinen Vorstandskollegen, sowie vom Landesverband Hessen, den Landesvorsitzenden, Herrn Eugen Laux mit Gattin.

Wie jedes Jahr wurde die vergangene Wandersaison des Jahres 2005 von Theo Kühnling Revue passieren

lassen. Dabei konnte er mitteilen, dass beide Veranstaltungen der Wanderfreunde Dietkirchen als äußerst

positiv zu bewerten sind.

Im Januar hatten wir 3.027 Wandergäste aus 141 verschiedenen Vereinen zu Gast. Im Mai konnten,

trotz ganz schlechtem Wetter immerhin von 2.516 Wanderinnen / Wanderer aus 129 Vereinen - darunter

folgende 13 Vereine, die mit dem Bus angereist waren, aus Luxemburg, Freiburg im Breisgau, Recklinghausen,

 Kalbach /Rhön, Fürth /Odenw., Lahm-Itzgrund bei Coburg, Riegelsberg /Saar, Kirn-Sulzbach, Angenrod

bei Alsfeld, Kailbachtal, Rommerz, Magdlos und Merzhausen - begrüßt werden.

 

Unsere Wandergruppe hat in der Zeit vom 01. Januar bis 27. November 155 Wanderveranstaltungen mit

insgesamt 5.551 Wanderinnen /Wanderer besucht - das ergibt einen Durchschnitt von 36 Teilnehmer je

Veranstaltung - und konnten dabei 64 Gruppenpreise erwandern.

 

Vom 09. - 17. Juli nahm die Wanderabteilung an einer Wanderwoche in Böhmen unter der Überschrift

„Wandern im Böhmischen Paradies“ teil. Es war wiederum eine rundherum gelungene Reise und wir werden

dies 2007 wiederholen.

 

Höhepunkt in diesem Jahr war die Eröffnung des „Permanenten Wanderweges Limburg an der Lahn“

durch den Landrat des Kreises, Herrn Dr. Manfred Fluck. Unser Permanenter Wanderweg ist 11 km lang

und verläuft rund um Limburg. Startkarten können beim Verkehrsamt Limburg und im Sommerhalbjahr

bis Ende Oktober auch am Camingplatz Limburg erworben werden.

 

Durch gemeinsames Singen von Weihnachtsliedern und Vortragen von Gedichten wurde die Weihnachts-

feier aufgelockert. Eine besondere Überraschung des Vorstandes war der Auftritt der „Drei Tenöre“ aus

Wilsenroth. Was diese Gruppe zeigte war einfach Spitze.

 

Der Nikolaus mit seinem Gefolgsmann konnte anschließend die Erschienenen, vor allem die Kinder, begrüßen.

Aber auch so mancher Erwachsene bekam sein Fett weg. Eine Tanzgruppe des TuS lockerte dabei das

Programm auf. Natürlich wurden die Kinder vom Nikolaus reichlich beschenkt.

 

Gemeinsam mit dem Nikolaus und dem Landesvorsitzenden Eugen Laux wurden wieder 12 Vereinsmit-

gliedern geehrt. Sie erhielten die Anerkenntnisnadel mit Urkunden entweder in Bronze, Silber oder Gold.

 

Eine Tombola mit ca. 150 Gewinnen war so richtig nach dem Geschmack der Anwesenden, konnte fast

jeder mit gewonnenen Gewinne nach dem reichlichen Abendessen die spätere Heimreise glücklich und

zufrieden antreten.

 

Viele waren der Meinung, sie würden sich jetzt schon auf die Weihnachtsfeier 2006 freuen und erfreut

wiederkommen.

 

Zu den Bilder

zurück