Wanderfreunde TUS Dietkirchen

Wandertage der Wanderfreunde TuS Dietkirchen am 07./08. Mai 2005

Der Einladung der Wanderabteilung des TuS Dietkirchen zur 39. Internationalen Volkswanderung mit 19. Intern. Volksschwimmen und 6. Intern. Radwanderung, 4. Intern. Limburger Triathlon und 2. Jugend-Wandertag, waren wieder viele Wanderinnen /Wanderer aus nah und fern gefolgt.

Die Wanderung stand unter dem Motto "WANDERN ENTLANG DER LAHN".

Unter der Schirmherrschaft des Bürgermeisters von Limburg Martin Richard, konnten die Wanderfreunde Dietkirchen ca. 2500 Teilnehmer aus 110 Vereinen willkommen heißen. Dabei waren auch Wanderer aus Freiburg und Coburg angereist. Die stärksten Gruppen kamen diesmal von den Wander- und Volkssportfreunde Frankfurt (88 Teilnehmer), Wanderfreunde "König Konrad" Villmar (75 Teilnehmer) und den Wanderfreunden Aartal mit 65 Teilnehmer. Die Siegerehrung wurde vorgenommen von dem Bürgermeister der Stadt Limburg, Herrn Martin Richard.

Als stärkste Wandergruppe konnten die Wander- und Volkssportfreunde Frankfurt neben dem Ehrenpreis auch den Wanderpokal in Empfang nehmen. Alle Wandervereine mit mehr als 30 Teilnehmer erhielten einen Ehrenpreis. Zur Erinnerung erhielt jeder Teilnehmer, der eine Medaillen-Startkarte vorweisen konnte, eine Bleikristall-Schüssel 21 cm.

Bei dieser Veranstaltung waren wiederum über 100 Helferinnen /Helfer im Einsatz.

Die Wanderfreunde Dietkirchen freuen sich über die überaus gelungene Veranstaltung und freuen sich schon jetzt auf die nächsten Wandertage im Januar 2006.

Zu den Bilder

zurück