Weihnachtsfeier 2004 der Wanderfreunde des TuS Dietkirchen

Der Vorstand der Wanderfreunde Dietkirchen hatte am 04. Dezember 2004 wieder zur alljährlich stattfindenden Weihnachtsfeier ins Bürgerhaus Dietkirchen eingeladen. Mit rund 100 Teilnehmern war die Veranstaltung wieder sehr gut besucht.

Die Veranstaltung begann mit einem Kaffee- und Kuchenbuffet, ehe unser Vorsitzender Karl-Heinz Flach alle Anwesenden, darunter auch den Bürgermeister der Stadt Limburg, Herrn Martin Richard, den Stadtverordnetenvorsteher, Herrn Kurt van der Burg, den Ortsvorsteher Herrn Bernhard Eufinger, den TuS Vorsitzenden Herrn Gerhard Edel mit weiteren Vorstandsmitgliedern sowie den Landesvorsitzenden des Landesverbandes Hessen, Herrn Eugen Laux und den Terminkoordinator Herrn Karl Pöschl willkommen hieß.

Der 2. Vorsitzende Theo Kühnling ließ - wie jedes Jahr - die vergangene Wandersaison Revue passieren. (Jahresbericht 2004, zum lesen hier anklicken) Dabei konnte er allen Anwesenden mitteilen, daß beide Wanderveranstaltungen der Wanderfreunde als überaus positiv zu werten sind. Die Wanderer/Wanderinnen der Wf Dietkirchen hatten vom 1. Januar bis zum 30. November 2004 an 150 Wanderveranstaltungen mit insgesamt 4975 Teilnehmer (das ergibt einen Durchschnitt pro Wanderung von 33 Teilnehmern) teilgenommen. Für das Jahr 2005 sind bisher 15 Busfahrten zu befreundeten Vereinen, eine Wanderwoche in Böhmen und eine Überraschungsfahrt fest gebucht.

Gemeinsames Singen von Weihnachtsliedern und vortragen von Gedichten und Geschichten, sowie die Darbietung einer Tanzgruppe des TuS lockerten zunächst das Programm auf, ehe dann der Nikolaus mit seinem Gefolgsmann die Teilnehmer auf das herzlichste Willkommen hieß. Besonders begrüßte er die Kinder, die nach Singen oder Vortragen eines Gedichtes vom Nikolaus reichlich beschenkt wurden.

Gemeinsam mit dem Nikolaus wurden wieder einige Mitglieder der Wf vom Landesvorsitzenden Herrn Laux besonders geehrt und erhielten Urkunden und Anerkennungsnadeln.

Eine Tombola mit ca. 150 Gewinnen war so ganz im Geschmack der Anwesenden, konnte doch fast jeder mit einem schönen Gewinn die spätere Heimreise antreten.

Zum Schluß wurde unseren Mitgliedern und Freunden, mit weihnachtlicher Musik umrahmt, ein riesiges Abendessen angeboten, von dem auch jeder reichlich Gebrauch machte. Die dazugehörenden Getränke waren natürlich - wie immer - kostenlos.

Der Vorstand der Wanderfreunde bedankte sich bei allen Helfern und Gönnern, ganz besonders jedoch bei unseren Frauen, die bei jeder Veranstaltung - so auch heute, durch kostenlose Bereitstellung von Kuchen, Salaten usw. -, auch die diesjährige Weihnachtsfeier zu einem Höhepunkt der Festlichkeiten werden ließ. Ein dickes Lob wurde noch unserem Mitglied Willi Schulz zuteil, der wiederum für die Ausschmückung der Halle - einschließlich Bühnenbild und Weihnachtsbaum - verantwortlich zeichnete und in diesem Jahr wieder über sich hinausgewachsen ist.

Es war wiederum eine gelungene Weihnachtsfeier, die tadellos organisiert war, und jeder, der dabei war, hat sich mit bestem Dank schon für 2005 angemeldet.

 

Zu den Bilder

zurück