34. Internationale Wandertage in Dietkirchen

Am 04. und 05. Januar 2003 wurden in Dietkirchen die 34. int. Volkswandertage ausgetragen, unter dem Motte "Rund um den Reckenforst". Zu dieser Veranstaltung kamen insgesamt mehr als 2700 Wanderer aus ganz Deutschland und dem umliegendem Ausland, es beteiligten sich fast 150 Vereine.

Trotz Hochwasser wurde die Veranstaltung durchgeführt, die Strecken mußten dreimal umgelegt werden, zum Schluß gab es nur noch eine 6 km und eine 13 km lange Strecke, wofür die Wanderer Verständnis zeigten. Zitat aus der Nassauischen Neue Presse vom 06.01.03 " Für eingefleischte Wanderer gibt es halt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung ".

Die Vertreter der stärksten Teilnehmergruppen wurden vom Schirrmherr der Veranstaltung Landrat Dr. Manfred Fluck geehrt. Alle teilnehmenden Vereine, die mit mehr als 30 Wanderer teilgenommen haben, erhielten einen Gruppenpreis.

Wanderwart Karl-Heinz Flach richtet ein großes Dankeschön an die zahlreichen Helfer, die hinter den Kulissen wieder für einen reibungslosen Ablauf sorgten. Sie hatten es an diesem Wochenende nicht leicht. An den Kontrollstellen und im Dorfgemeinschaftshaus konnten sich die Gäste mit Kaffee und Kuchen, Getränke und Speisen stärken. Ein musikalischer Alleinunterhalter sorgte außerdem für Stimmung im Saal.

Im Hessenfernsehen (HR3) wurde am 05.01.03 ein mehrminütiger Bericht in der Hessenschau um 19.30 Uhr gesendet.

Zu den Bilder

zurück