Weihnachtsfeier 2003 der Wanderfreunde des TuS Dietkirchen

Die Wanderfreunde Dietkirchen hatten am 05.Dezember wieder zu ihrer alljährlichen Weihnachtsfeier eingeladen. Die Feier wurde von ca. 100 Wanderinnen/Wanderer besucht.

Zunächst wurde für die Wanderfamilie ein Kaffee- und Kuchenbufett (selbstgemacht) angeboten, ehe der Abteilungsleiter Karl-Heinz Flach alle Anwesenden, darunter auch der Bürgermeister Martin Richard, den Stadtverordnetenvorsteher Kurt van der Burg, den Ortsvorsteher Eufinger, den TuS-Vorsitzenden Gerhard Edel mit weiteren Vorstandskollegen sowie den Vorsitzenden des Landesverbandes Hessen Eugen Laux und den Terminkoordinator Karl Pöschl willkommen hieß.

Gemeinsames Singen von Weihnachtsliedern und Vortragen von Gedichten und Weihnachtsgeschichten lockerten zunächst das Programm auf, ehe nach dem Auftritt einer TuS-Kindertanzgruppe der Nikolaus mit seinem Gefolgsmann Detlef alle Wanderer herzlich begrüßte. Besonders grüßte er die Kinder, die fleißig Gedichte vortrugen. So blieb dem Nikolausgespann nichts anderes übrig, als jedem Kind ein Weihnachtspäckchen zu überreichen.

Der 2. Vorsitzende Theo Kühnling ließ die vergangene Wandersaison Revue passieren ( zum lesen hier klicken ).

15 Mitglieder der Wf wurden von Eugen Laux und Karl Pöschl mir der Anerkenntnisnadel in Bronze und Gold ausgezeichnet.

Nach den Ehrungen folgte eine Tombola, die mit insgesamt über 160 Preise bestückt war, so daß fast jeder mit einem Geschenk nach Hause gehen konnte.

Der Vorstand der Wanderfreunde bedankte sich bei allen Helfern und Gönner, ganz besonders jedoch bei den Frauen, die immer den Verein unterstützen, sei es durch Einsatz bei den Veranstaltungen, aber auch besonders - wie auch heute - durch kostenlose Bereitstellung von Kuchen, Salaten usw.. Ein dickes Lob wurde noch dem Mitglied Willi Schulz ausgesprochen, der die Halle für die Weihnachtsveranstaltung wieder richtig glänzen ließ. Die Dekoration war einfach Klasse.

Unter weihnachtlichen Klängen wurde zum Ende der Weihnachtsfeier für die Anwesenden ein rießiges Buffet angeboten, von dem reichlich Gebrauch gemacht wurde. Es hat jedem geschmsckt, zumal auch die Getränke noch kostenlos ausgegeben wurden.

Es war eine gelungene Weihnachtsfeier, die der Vorstand tadellos organisiert hatte und alle waren der Meinung, sie werden im nächsten Jahr wieder teilnehmen.

Zu den Bilder

zurück