Weihnachtsfeier 2001 der Wanderfreunde des TuS Dietkirchen

Wanderinnen und Wanderer aus nah und fern hatten sich am Samstag, den 08.12.2001 im Gemeinschaftshaus Dietkirchen zur alljährlichen Weihnachtsfeier der Wanderfreunde Dietkirchen eingefunden.

Vom Abteilungsleiter Karl-Heinz Flach konnten als Gäste, der Bürgermeister der Stadt Limburg - Herrn Martin Richard, der Stadtverordnetenvorsteher - Herrn Kurt van der Burg, den Ortsvorsteher - Herrn Bernhard Eufinger, den Terminkoordinator des Landesverbandes Hessen - Herrn Karl Pöschl, den Sponsor des TuS Dietkirchen - Herrn Willi Oschewski sowie der 1. und 2. Vorsitzende des TuS Dietkirchen - Herrn Gerhard Edel und Jürgen Reuter begrüßt werden. Willi Schulz hatte das Dorfgemeinschaftshaus mit seiner gekonnten Dekoration in ein winterliches und weihnachtliches Ambiente gezaubert.

Zu Beginn der Weihnachtsfeier wurde den Anwesenden Kaffee und Kuchen dargeboten.

Das Jahr 2001 wurde vom Geschäftsführer Theo Kühnling Revue passieren lassen. Er hob hervor, daß die Wanderfreunde Dietkirchen ein sehr erfolgreiches Wanderjahr zu verzeichnen haben. Zwei Tanzgruppen des TuS unter Leitung von Elisabeth Edel und Maria Schmitt lockerten die Feier auf.

Als Höhepunkt der Feier kann man das Beschenken der anwesenden Kinder durch den Nikolaus bezeichnen. Der Nikolaus war überrascht als die Kinder ihn musikalisch begrüßten und als Dank erhielt jedes Kind eine Weihnachtstüte. Eine spontan unter den Anwesenden durchgeführte Geldsammlung konnte dem Nikolaus zusätzlich als Geschenk für den Leberecht übergeben werden.

Zusammen mit dem Nikolaus ehrte Herr Pöschl folgende Mitglieder:

Die Anerkennungsnadel in Bronze erhielten Christoph Dietrich, Daniela Dietrich, Heinz Gräbe, Gabriele von Komorowski und Kurt Schuppler.

Die Anerkennungsnadel in Silber ging an Rudolf Ehrhardt, Heinz und Eva Erbach, Christel Kaufmann und Ilse Starker.

Die Anerkennungsnadel in Gold erhielten Helmi Brand, Richard Danner, Maria Ettinghausen, Horst Kaufmann, Günther und Paula Kröner, Birgit Mais und Hubert Pazak.

Für besondere Leistungen im Vorstand erhielten Oliver Kröner und Bertold Mais die Verdienstplakette mit Nadel und Urkunde in Bronze.

Durch Gedichte und gemeinsames Singen von Weihnachtsliedern wurde die Feier aufgelockert, bevor das gemeinsame Abendessen eingenommen wurde.

Nach dem Abendessen fand noch die alljährliche große Verlosung statt.

Der Dank des Vorstandes der Wanderfreunde Dietkirchen ging an alle Wanderinnen und Wanderer für die Teilnahme bei den Wanderveranstaltungen. Mit einem für die bei den einzelnen Veranstaltungen gebotene Hilfe und tatkräftige Unterstützung wurde ein besonderes Dankeschön an alle Helfer, Gönner und Freunde der Wandergruppe die Veranstaltung beendet. Es war wieder eine gelungene Weihnachtsfeier, die vom Vorstand der Wanderfreunde hervorragend organisiert war.

Zu den Bilder

zurück