Wanderfreunde des Turn- und Sportvereins Dietkirchen 1911 e.V.

Karl-Heinz Flach, Hauptstr. 45, 65599 Dornburg/Dorndorf ,

Tel.: 06471 /5039144 o. 0177 /736 2326, Fax: 06471 /492 421

www.wf-dietkirchen.de, E-Mail: wandern-dietkirchen@t-online.de

P R E S S E M I T T E I L U N G

80. Intern. Altstadtwanderung zugunsten der Mukoviszidose-Stiftung

"Deutschland wandert - Deutschland hilft!"

Am 3. Oktober 2019 richten die Wanderfreunde des Turn- und Sportvereins Dietkirchen 1911 e.V. eine Wanderung zugunsten der Mukoviszidose e.V. aus.

Gestartet kann von 7 bis 13 Uhr in der Markthalle, Ste.-Foy-Straße in 65549 Limburg. Die Wanderung geht von der Markthalle entlang der Lahn nach Dietkirchen und über Eschhofen bzw. durch die Altstadt von Limburg und zurück zur Markthalle. Die Wander-strecken betragen sechs bzw. 12 Kilometer.

Das Startgeld beträgt 2,00 €. Hiervon werden 1,00 € für Mukoviszidose-Kranke gespendet.

Teilnehmen kann jeder, ob jung oder alt, der eine Startkarte erworben hat. Die Teilnahme wird für das Internationale Volkssportabzeichen gewertet und findet bei jeder Witterung statt. Da keine Sollzeiten zu erfüllen sind, ist die Wanderung auch für Ungeübte geeignet.

Auch sind die Wanderstrecken für Familien mit Kinderwagen geeignet. Auch alle Nordic-Walking-Freunde sind herzlich eingeladen.

Schirmherrin der Benefiz-Aktion „Deutschland wandert - Deutschland hilft“ ist die Schauspielerin Michaela May.

Der Erlös der Veranstaltung wird dem Mukoviszidose e.V. für Forschungsprojekte zur Verfügung gestellt.

Die Mukoviszidose-Forschung ist hierfür ein wichtiger Schlüssel. Die Mukoviszidose e.V. unterstützt zahlreiche Forschungsvorhaben, die zum Ziel haben, die Therapien und Behandlungen für die Betroffenen stetig zu verbessern. Der Erforschung von Antibiotika-Resistenzen kommt hierbei eine besondere Bedeutung zu.

Jeder Spenden-Euro, den wir in die Forschung investieren, bringt uns weiter auf dem Weg, den kleinen und großen Patienten ein Mehr an Lebenszeit und Lebensqualität zu schenken. Deshalb seien Sie auch in diesem Jahr wieder dabei, wenn es heißt „Deutschland wandert - Deutschland hilft“, schnüren Sie Ihre Wanderschuhe und werden Sie mit Ihrer Spende ein Schutzengel für Menschen mit Mukoviszidose.

Weitere Informationen über den Mukoviszidose e.V. und Erkrankung erhalten Sie hier unter www.muko.info/leben

Die Benefizwandertage Deutschland wandert - Deutschland hilft sollen dazu beitragen, dass die nach wie vor tödliche Krankheit in absehbarer Zukunft besiegt werden kann.

Auskunft erteilt:

Abteilungsleiter Karl-Heinz Flach, Hauptstr. 45, 65599 Dornburg/Dorndorf,

Tel.: 06471 /503 9144 oder 0177 /736 2326

und Brigitte Groß, Dietenhäuser Str. 10, 35789 Weilmünster,

Tel.: 06472 /832 907 oder 0175 /460 9685.

Hier geht es zum       Wanderprospekt

Bericht und Bilder nach der Veranstaltung.