Wandern rund um Limburg an der Lahn

Auch alle Nordic-Walking-Freunde und Läufer sind herzlich eingeladen

Die Wanderfreunde des Turn- und Sportvereins Dietkirchen 1911 e.V. sind für die

81. EVG-Volkswanderung

am 18. und 19. Januar in Limburg a.d. Lahn gut gerüstet.

Überschrieben ist die Veranstaltung der Wanderfreunde mit        „Wandern rund um Limburg“.

Start und Ziel ist die Adolf-Reichwein-Schule,

Heinrich-von Kleist-Straße 14

65549 Limburg.

Die Startzeiten sind am - Samstag von 8.00 bis 14.00 Uhr für 6 und 12 km

von 8.00 bis 13.00 Uhr für 20 km

- Sonntag von 8.00 bis 12.00 Uhr für 6, 12 und 20 km

Die Wanderstrecken führen von der Adolf-Reichwein-Schule nach Linter. Von hier geht die kurze Strecke durch das Linterer Wäldchen über den Guckucksberg und durch das Tal Josaphat zurück ins Ziel. Die 12 und 20 Kilometer-Strecken gehen weiter nach Lindenholzhausen. Von hier geht die 12 Kilometer-Strecke oberhalb von Eschhofen am ICE - Gebiet und durch das Tal Josaphat wieder zurück zum Ziel. Die 20 Kilometer-Strecke geht von Lindenholzhausen nach Ennerich. Von hier geht es Richtung Dietkirchen über die Holzbrücke nach Limburg. In Limburg geht es über die alte Lahnbrücke an der Lahn „Am Steiger“ entlang bis zum Huttig. Von hier geht es auch durch das Tal Josaphat zum Ziel.

Jeder mit Lust an Bewegung ist eingeladen mit zu Wandern. Auch Nordic Walker und Läufer sind herzlich willkommen. Das Wandern mit Stöcken schont die Gelenke und fördert die Gesundheit. Die Wanderstrecken sind vor allem auch für Wanderfreunde mit Kinderwagen kein Problem. Jeder Jugendliche erhält ein kleines Geschenk.

Die Startgebühr beträgt 1,50 €. Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren zahlen 1,00 € Startgebühr.

Teilnehmen kann jeder, ob jung oder alt, der eine Startkarte erworben hat. Die Teilnahme wird  für die Europäische Volkssport Gemeinschaft Deutschland e.V. (EVG) gewertet und findet bei jeder Witterung statt. Da keine Sollzeiten zu erfüllen sind, ist die Wanderung auch für Ungeübte geeignet.

Duschgelegenheiten sind vorhanden.

Alle vorangemeldeten Gruppen ab 30 Teilnehmer erhalten einen Gruppenpreis. Die fünf größten Wandergruppen erhalten Ehrenpreise und die stärkste Gruppe einen Wanderpokal.

Auskunft erteilt Abteilungsleiter Karl-Heinz Flach, Hauptstraße 45, 65599 Dornburg / Dorndorf, Telefon: 06436 /208 1067 oder Mobil 0177 /736 2326 (auch während der Veranstaltung erreichbar) bzw. Brigitte Groß, Am Bleidenbach 37, 35789 Weilmünster, Telefon: 06472 /832 907 oder 0175 /460 9685.

65599 Dornburg, 04. Januar 2020

(Karl-Heinz Flach)