Volkswandertage am 18./19. Januar 2020

Die Wanderfreunde des TuS Dietkirchen hatten für den 18./19. Januar zur 81. EVG -Volkswanderung unter dem Motto „Wandern rund um Limburg“ eingeladen.

Start und Ziel war zum zweiten Mal die Adolf-Reichwein-Schule in Limburg.

Drei Routen standen wieder ab 8 Uhr auf dem Programm und zwar sechs, zwölf und 20 Kilometer.

70 Wandervereine waren der Einladung gefolgt und 2 Vereine haben uns mit dem Bus besucht. Insgesamt konnten wir 1.117 Teilnehmer begrüßen und 13 Wanderfreunde erhielten einen Gruppenpreis.

Die Siegerehrung wurde vorgenommen vom Stadtrat - Herrn Jürgen Herkert als Vertreter des Bürgermeisters, Ortsvorsteher von Dietkirchen - Herrn Markus Wirth und dem 1. Vorsitzenden des TuS - Herrn Ulrich Schmitt.

Die stärkste Gruppe waren diesmal die Einricher Wanderfreunde mit 58 Teilnehmer. Sie erhielten auch gleichzeitig den Wanderpokal. Den zweiten Platz belegten die Giebelwälder Natur- und Wanderfreunde Niederndorf mit 48 Teilnehmer, gefolgt von den Wanderfreunden Ebernhahn mit 46 Teilnehmern.

Es war eine gute, ruhige und positive Volkswanderveranstaltung.

Ganz besonders bedanken möchte sich der Vorstand der Wanderfreunde Dietkirchen bei den vielen Helfern unseres Vereins.

Hervorzuheben sind wieder die Damen und Herren in der Küche, an der Kuchentheke, an der Spülmaschine, vor der Halle oder sonstigem Einsatz. Ebenso möchten wir uns auch bedanken für die vielen Kuchenspenden und sonstigen Spenden, die uns kostenlos von unseren Mitgliedern übergeben wurden. Bedanken möchten sich auch nochmals der Vorstand für die Vor- und Nacharbeiten.