Deutscher Meister-Titel erfolgreich verteidigt

 Am Samstag, den 29. Juni und am Sonntag, den 30. Juni wurden von der „Kleine Wanderwelt“ Arbeitskreis Mittelhessen e.V. Hungen gemeinsam mit dem Deutschland - Präsidium der Europäischen Volkssport-Gemeinschaft die 35. Landesverbandswandertage in Hungen-Inheiden ausgerichtet.

 Die Wanderfreunde TuS Dietkirchen waren an beiden Tagen mit einem Bus angereist.

Von der Mehrweckhalle in Inheiden wurden die Wanderstrecken von sechs, zwölf, 18 und 30 Kilometer gestartet.

 Trotz glühender Hitze waren 631 Wanderer(innen) aus 44 Vereinen auf den Beinen.

47 Wanderer (innen) trauten sich auf die 30 Kilometer-Strecke. Hiervon waren alleine 23 Starter von unserem Verein. Die Wanderstrecken wurden von den Teilnehmern sehr gelobt, da außer den Kontrollstellen noch zusätzlich zwei Trinkstellen eingerichtet wurden, die sehr dankbar von Mensch und Hund angenommen wurden.

 Bei der Landesverbandswanderung ermittelt die Europäische Volkssport Gemeinschaft Deutschland e.V. (EVG) alljährlich den Deutschen Meister unter seinen Mitgliedsvereinen. Hier wird nicht wie üblich nach Anzahl der Teilnehmer, sondern nach einem Punktsystem gewertet. Für jeweils sechs erwanderte Kilometer werden zwei Punkte vergeben.

 Am Sonntagnachmittag gegen 15 Uhr war die Siegerehrung.

 Wir erwanderten an beiden Tagen insgesamt 2.136 Kilometer. Mit 712 Punkten gelang es uns den Deutschen Meister - Titel erfolgreich zu verteidigen.

 Auf den 2. Platz kamen die Volkssportfreunde Gießen mit 202 Punkten und den 3. Platz belegten die VSG Wetterau Echzell mit 178 Punkten.

 Nach der Siegerehrung wurde in der Mehrzweckhalle in Inheiden der Erfolg gefeiert.

 Der Vorstand der Wanderfreunde bedankt sich bei allen Teilnehmern /innen für den großen Erfolg.

Siegerfoto der 20 stärksten Wandervereine

Die Wanderfreunde aus Dietkirchen freuen sich über die erfolgreiche Titelverteidigung

 

zurück