Die Wanderfreunde des TuS Dietkirchen hatten für den 19./20. Januar 2019 zur

78. Int. Volkswandertage mit 30. Jugend-Wandertag unter dem Motto

„Wandern rund um Limburg und auf dem Mensfelder Kopf“  eingeladen

Start und Ziel war erstmals in der Adolf-Reichwein-Schule in Limburg.

Drei Routen standen wieder ab 8 Uhr bereit: sechs, zwölf und 21 Kilometer. Die Schirmherrschaft der Veranstaltung hatte Herr Manfred Michel, der ehemalige Landrat des Landkreises Limburg-Weilburg übernommen.

Die Teilnehmer lernten – durch den Start in der Adolf-Reichwein-Schule – neue Wanderwege kennen. Der Wettergott hat es gut mit uns gemeint. Es herrschte an beiden Tagen ein sonniges Wanderwetter.

87 Vereine waren der Einladung gefolgt und 6 Wandervereine haben uns mit dem Bus besucht. Insgesamt konnten wir 1.778 Teilnehmer in der Schule begrüßen und 14 Wandervereine erhielten einen Gruppenpreis.

Die größte Gruppe stellten die Wanderfreunde aus Ebernhahn mit 76 Teilnehmern und erhielten auch den Wanderpokal. Der zweite Platz ging an die Wandergesellen Alt-Hürth mit 72 Teilnehmern und die drittgrößte Gruppe waren die Wanderfreunde „Siegperle“ Kirchen mit 68 Teilnehmern. Alle Wandervereine mit 30 Teilnehmern und mehr erhielten eine Ehrenpreis.

Ganz besonders bedanken möchte sich der Vorstand der Wanderfreunde Dietkirchen bei den vielen Helfern unseres Vereins.

Hervorzuheben sind wieder die Damen und Herren in der Küche, an der Kuchentheke, an der Spülmaschine, vor der Halle oder sonstigem Einsatz. Ebenso möchten wir uns auch bedanken für die vielen Kuchenspenden und sonstigen Spenden, die uns kostenlos von unseren Mitgliedern übergeben wurden. Bedanken möchten sich auch nochmals der Vorstand für die Vor- und Nacharbeiten.

zurück