Überraschungsfahrt - Mecklenburgische Seenplatte

Unsere vorbereitete Überraschungsfahrt begann am 18. September 2018 morgens um 6 Uhr.

Keiner - außer den 3 Vorstandsmitgliedern (enger Vorstand) - wusste, wo die Fahrt hingeht. Diesmal ist nichts durchgedrungen. Jeder im vollbesetzten Bus hat sich Gedanken gemacht und gerätselt, wo die Fahrt wohl hingeht.

Am Sportplatz in Dietkirchen wurden die Koffer in einem geliehenen Reisebus verladen und los ging es in Richtung Norden. Nach einem herzhaften Mittagsessen ging es nördlich weiter bis in die Reuterstadt Stavenhagen. Hier im Hotel Reutereiche bezogen wir unsere Zimmer und fanden uns alle glücklich und noch gesund um 19 Uhr zum Abendessen ein. In geselliger Runde und überrascht auch vom guten Wetter ging ein schöner Tag zu Ende.

Am Mittwoch, den 19. September nach dem Frühstück kam die von uns gebuchte Reisebegleitung ins Hotel. Wir machten eine Rundfahrt um die „Mecklenburgische Seenplatte“ mit Stadtführungen in Malchow und die Stadt Waren. Am Nachmittag machten wir noch eine „Drei-Seen-Rundfahrt“.

Hungrig kehrten wir abends in unser Hotel zurück. Am Abend stand zur freien Verfügung.

Am Donnerstag, den 20. September stand zur freien Verfügung.

Nach Rücksprache mit unserem Busfahrer machten wir einen Ausflug zur Ostseeinsel Rügen.

Alle Teilnehmer haben während der Fahrt gerätselt wo es hingeht. Wir besuchten am Königsstuhl die Kreideküste und alle Teilnehmer waren begeistert.

Am Freitag, den 21. September starteten wir mit unserem Reiseleiter eine Rundfahrt mit Besuch Plau am See. Hier hatten wir eine Schifffahrt auf dem Plauer See mit der „Blau Weisse-Flotte“. Am Nachmittag besuchten wir eine Schau-Imkerei.

Der Samstag stand zur freien Verfügung.

Viele sind gewandert zum Baumkronenpfad Ivenacker Eichen mit Wildgehege.

Am 6. Tag, den 23. September, traten wir unsere Heimreise an.

Glücklich und zufrieden kehrten wir abends in Dietkirchen ein. Im Bus wurde nochmals all denen gedankt, die bei der Vorbereitung der Überraschungsfahrt mitgeholfen hatten. Alles in Allem kann man sagen, dass es eine gelungene Fahrt war.

zurück