Wandertag am 05./06. Mai 2018

76. Int. Volkswandertage mit dem 31. Int. Volksschwimmtage und

18. Int. Radwandertage bzw. 29. Jugend-Wandertage

Die Wanderfreunde des TuS Dietkirchen hatten für das Wochenende am 5./6. Mai 2018 zur Veranstaltung der „76. Internationalen Wandertagen“ mit Start und Ziel in der Markthalle in Limburg unter dem Motto „Wandern rund um Limburg – und Volksradfahren durch das Lahntal“ eingeladen.

Für die Wanderinnen /Wanderer waren Strecken von 6, 11 und 20 Kilometer ausgeschildert. Geschwommen wurde im Hallenbad in Limburg-Offheim. Die Radstrecke hatte eine Länge von 28 Kilometern.

Für die Jugendlichen hatten wir in der Halle das Glücksrad aufgestellt und sie mussten in einem Glas die Murmeln schätzen. Jeder Jugendliche erhielt ein kleines Geschenk.

An beiden Tagen wurden insgesamt 1.883 Startkarten verkauft. Besonders die Teilnahme von über 50 Jugendlichen und Kinder hat den Veranstalter besonders gefreut.

13 Wandervereine haben uns mit dem Bus besucht. Die Siegerehrung wurde vorgenommen von den Herren Stadtrat Jürgen Herkert als Vertreter des Bürgermeisters, Kreisbeigeordneter Helmut Peuser, Stadtverordnetenvorsteher Michael Köberle und TuS-Vorsitzenden Ulrich Schmitt.

Die stärkste Gruppe waren diesmal die Wanderfreunde Ebernhahn mit 94 Teilnehmern, gefolgt von den Wandergesellen Alt-Hürth (85 Teilnehmer) und den Wanderfreunden Ludwigshafen (57Teilnehmer). Weitere 16 Vereine erhielten einen Gruppenpreis für 30 und mehr Teilnehmer. Insgesamt haben uns 108 Wandervereine aus ganz Deutschland, Luxemburg und Belgien besucht.

Besonders freuten sich die Wanderfreunde Dietkirchen für die vielen Lob- und Dankesworte vieler Wanderinnen /Wanderer, die für die Organisation, die ganze Durchführung, die Streckenauswahl und vor allem für die guten, preiswerten Preise für Essen und Getränke.

Ganz besonders bedanken möchte sich der Vorstand der Wanderfreunde Dietkirchen bei den vielen Helfern unseres Vereins.

Hervorzuheben sind wieder die Damen und Herren in der Küche, an der Kuchentheke, an der Spülmaschine, vor der Halle oder sonstigem Einsatz. Ebenso möchten wir uns auch bedanken für die vielen Kuchenspenden und sonstigen Spenden, die uns kostenlos von unseren Mitgliedern übergeben wurden. Bedanken möchten sich auch nochmals der Vorstand für die Vor- und Nacharbeiten

zurück