Wandertag am 02./03. Mai 2015 in Limburg

 Die Wanderfreunde Dietkirchen hatten für den 02./03. Mai 2015 zu folgenden Veranstaltungen eingeladen

     

      67. Int. Volkswandertag

     29. Int. Volksschwimmtage

     16. Int. Radwandertage

     23. Int. Jugendwandertag und

     14. Int. Limburger Triathlon

Unser Motto „Wandern rund um Limburg- und Volksradfahren durch den Taunus und das Lahntal.“

Der Start für das Wandern und Radfahren fand in Limburg von der Markthalle aus statt. Geschwommen wurde im Hallenbad Offheim.  

Die Schirmherrschaft der Veranstaltung hatte Herr Martin Richard, Bürgermeister der Kreisstadt Limburg a. d. Lahn übernommen.

Für die Wanderfreunde Dietkirchen war es wieder eine sehr zufriedene Veranstaltung.

      116 Vereine waren der Einladung gefolgt.

           18 Wandervereine haben uns mit dem Bus besucht. Wir konnten insgesamt 

   2.506 Teilnehmer  in der Halle begrüßen.

       29  Vereine erhielten einen Gruppenpreis

Das  Wetter war uns auch diesmal wieder hold. Bereits am frühen Samstagmorgen war schon in der Markthalle viel los.

Für die Wanderinnen/Wanderer waren Strecke von 6-,12- und 20-Kilometer ausgeschildert. Geschwommen wurde im Hallenbad in Limburg-Offheim.

Die Radstrecke hatte eine Länge von 25-Kilometer. Für den Int. Limburger Triathlon mussten die Teilnehmerinnen/Teilnehmer die geforderten Strecken von Wandern, Radfahren und Schwimmen nachweisen und erhielten dann eine Urkunde ausgehändigt.

Teilnehmende Jugendliche mussten auf der 6- bzw. 12 km Strecke die aufgestellten Fragetafeln richtig beantworten. Wenn das zu ermittelnde Lösungswort gefunden wurde, erhielten die Teilnehmer einen Preis.

An beiden Tagen wurden insgesamt 2.506 Startkarten verkauft. Besonders die Teilnahme von weit über 100 EVG- Wanderern aus Hessen hat uns Veranstalter sehr gefreut.

Die Wanderfreunde TuS Dietkirchen erhielten viel Lob für die Streckenauswahl sowie für  die angebotenen Speisen und Getränke. Diese waren wie immer reichlich, im Preis nicht zu teuer und von der Auswahl hervorragend.

Unter der Schirmherrschaft von Herrn Bürgermeister Martin Richard konnten 2.506  Teilnehmern aus 116 Vereine begrüßt werden.

Die stärkste Gruppe kam diesmal von den Wanderfreunden Ebernhahn aus dem Westerwald mit (98 Teilnehmern) sie gewannen auch den Wanderpokal. Und wurden mit dem ersten Platz ausgezeichnet, der Sportclub Buchenbach/Jagst  mit (56 Teilnehmern ) sie wurden mit dem zweiten Platz ausgezeichnet.  TV Clausen mit (50 Teilnehmern) erhielten den dritten Platz, die Wanderfreunden  1983 aus Aartal sowie die Wanderfreunde Billigheim - Elztal  mit jeweils (49 Teilnehmern) erhielten den vierten Platz. Alle Vereine mit 30 Teilnehmer und mehr erhielten einen Ehrenpreis.

Ganz besonders bedanken möchte sich der Vorstand der Wanderfreunde Dietkirchen bei den vielen Helfern unseres Vereins.

Hervorzuheben sind in diesem Jahr wieder die Damen und Herren in der Küche, an der Kuchentheke, im Spülmobil, in der Halle, vor der Halle oder sonstigem Einsatz. Ebenso möchten wir uns auch bedanken für die vielen Kuchenspenden und sonstigen Spenden, die uns kostenlos von unseren Mitgliedern übergeben wurden. Bedanken möchten sich auch nochmals der Vorstand für die Vor- und Nacharbeiten.

Hoffen jetzt schon, dass die nächste Wanderung im Januar 2016 in Runkel wieder ein voller Erfolg wird.

 

zurück