Weihnachtsfeier der Wanderfreunde TuS Dietkirchen

Die Weihnachtsfeier war in diesem Jahr eine besondere. Schließlich gab es den 30. Geburtstag zu feiern und viele Mietglieder zu ehren.

Der Vorstand der Wandergruppe hatte am 06. Dezember 2014 wiederum zur alljährlichen Weihnachtsfeier eingeladen. Zu dieser Feier sind neben unseren Wanderfamilien auch viele Ehrengäste unserer Einladung gefolgt. Hierüber haben wir uns sehr gefreut.

Zunächst wurde für die Wanderfamilie und alle geladenen Ehrengäste Plätzchen und Getränke angeboten, ehe der Abteilungsleiter Karl-Heinz Flach alle Anwesenden, darunter auch in Vertretung von Herrn Bürgermeister der Kreisstadt Limburg, Herrn Martin Richard, kam der 1. Stadtrat Herr Michael Stanke. Anwesend war Herr Kreisbeigeordneter Helmut Peuser, sowie der Ortsvorsteher Bernhard Eufinger, den TuS 1. Vorsitzender Gerhard Edel mit weiteren Vorstandskollegen sowie den Ehrenvorsitzenden des LV Hessen Eugen Laux willkommen hieß.

Abteilungsleiter Karl-Heinz Flach ließ die vergangene Wandersaison Revue passieren. Dabei konnte er mitteilen, dass die Veranstaltungen der Wanderfreunde Dietkirchen alle als gelungen anzusehen sind.

Mit einem vielfältigem Programm blickten die Dietkirchener Wanderfreunde auf ihr 30- jähriges Bestehen zurück. Der l.-Vorsitzender Gerhard Edel erinnerte alle Anwesende an das erstmals 1987 durchgeführte Volksschwimmen mit Abendwanderungen, die Altstadtwanderungen sowie die Wanderwochen. Seit 2011 setzen sich die Wanderfreunde auch für die Mukoviszidose-Stiftung ein. Woche für Woche sind sie unterwegs - bei rund 110 Veranstaltungen im Jahr. Stolz berichtet er, dass die Verantwortlichen von fast 87 000 Teilnehmern die seit 1986 an den Januar-Wander-Veranstaltungen teilgenommen haben.
Karl-Heinz Flach ist seit der Gründung dabei, und führt den Verein seit 18 Jahren. "Steil
bergauf".

Nach Vorträgen von Gedichten und Weihnachts Geschichten, hatte unser eingeladener Nikolaus seinen Auftritt. Auch trat die Tanzgruppe Explosion auf und begrüßte unsere Gäste mit einem wunderschönen Auftritt, sowie die zweite Tanzgruppe Happy Feet.

Es wurden 43 Mitglieder der Wanderfreunde von TuS e.V.1911 Dietkirchen vom DVV Landesverband Hessen, Herrn Schatzmeister Manfred Seelhofer mit der Anerkenntnisnadel in Bronze, Silber und Gold ausgezeichnet. Auch wurde die Verdienstplakette in Bronze, Silber und Gold vergeben.  Abteilungsleiter Karl-Heinz Flach erhielt die Verdienstplakette in Gold.

Nach der Ehrung hatte der Vorstand noch eine Überraschung: Es war der Auftritt von dem Zauberer "Massimo". Es war wie immer eine besinnliche Feier, die mit einem Reichhaltigen warmen Büfett und einer großen Tombola endete.

Wir vom Vorstand haben auch in diesem Jahr die erforderlichen Vorstandsitzungen abgehalten und 2-mal traf man sich zum Stammtischgespräch.

Wir haben in 2015 insgesamt 29 Busfahrten und 2 Doppelfahrten zu befreundeten Wandervereine durchgeführt.

Im Jahre 2015 sind bisher 26 Busfahrten geplant, sowie 1 Übernachtungsfahrt, die erste Fahrt geht am 25.1.2015 nach Alt-Hürth. Alles andere ist aus den Prospekten Buswanderfahrten oder Wanderplan 2015 ersichtlich.

zurück