Weihnachtsfeier am 14. Dezenber 2013

Bericht über die Weihnachtsfeier am 14. Dezember 2013

 der Wanderfreunde des TuS Dietkirchen

Der Vorstand der Wandergruppe hatte am 14. Dezember 2013 wiederum zur alljährlichen Weihnachtsfeier eingeladen. Zu dieser Feier sind neben unseren Wanderfamilien auch viele Ehrengäste der Einladung gefolgt. Hierüber haben wir uns sehr gefreut.

 Zunächst wurde für die Wanderfamilie und geladene Ehrengäste Plätzchen und kostenlose Getränke angeboten, ehe der Abteilungsleiter Karl-Heinz Flach alle Anwesenden, darunter auch den 1. Stadtrat Herrn Michael Stanke in Vertretung des Bürgermeisters der Kreisstadt Limburg, Herrn Martin Richard anwesend war, den Ortsvorsteher Herrn Bernhard Eufinger, den 1. Vorsitzenden des TuS, Herrn Gerhard Edel mit weiteren Vorstandskollegen sowie den Ehrenvorsitzenden des LV Hessen Herrn Eugen Laux willkommen hieß.

 Vorträge von Gedichten und Weihnachtsgeschichten lockerten zunächst das Programm auf, ehe nach dem Auftritt einer Kindertanzgruppe aus Holzheim alle Wanderinnen / Wanderer sowie Ehrengäste herzlich begrüßten.

 Die 2. Vorsitzende Brigitte Groß ließ die zu Ende gehende Wandersaison Revue passieren. Dabei konnte sie mitteilen, dass die Veranstaltungen der Wanderfreunde Dietkirchen alle als gelungen anzusehen sind.

Vom 01. Januar bis 30. November 2013 hat die Wandergruppe an 108 Wanderveranstaltungen mit insgesamt 4.104 Wanderern teilgenommen, dies ergibt einen Durchschnitt von 38 Wanderern je Veranstaltung. Bei 39 Wandervereinen waren wir mit 50 und mehr Teilnehmern vertreten.

 Wir vom Vorstand haben auch in diesem Jahr die erforderlichen Vorstandsitzungen abgehalten und zu zwei Stammtischgespräche traf man sich.

Wir haben in 2013 insgesamt 26 Busfahrten davon 25 Tagesfahrten und 1 Zweitagesfahrt zu befreundeten Wandervereinen eingesetzt.

 Im Jahre 2014 sind bisher 29 Busfahrten geplant, die erste Fahrt geht am 18.01.2014 nach Gräfinau-Angsted (Thüringen).

 18 Mitglieder der Wf. wurden von Herrn Eugen Laux und TuS-Vorsitzenden Herrn Gerhard Edel mit der Anerkenntnisnadel in Bronze und Silber ausgezeichnet.

 Nach der Ehrung hatte der Vorstand noch eine Überraschung: Es war der Auftritt von den „Busseltanten“ aus Bonbaden.

Es war wie immer eine besinnliche Feier, die mit einem Reichhaltigen warmen Büfett und einer großen Tombola endete.

Bilder

zurück