Wandertag am 07./08. Mai 2011 in Limburg

53. Int. Volkswandertage, 25. Int. Volksschwimmtage, 12. Int. Radwandertage,

15. Jugendwandertage und 10. Int. Limburger Triathlon

sowie IVV-Weltwandertag und Altstadtwanderung am 07./08. Mai 2011

 

Die Wanderfreunde des TuS Dietkirchen hatten für den 07. und 08. Mai 2011 in die Markt- halle in Limburg eingeladen. Die Sonne strahlte vom Himmel und so ging es auch den an- gereisten Wanderfreunden. Die Schirmherrschaft hatte der Bürgermeister der Stadt Limburg, Herr Martin Richard, übernommen.

 Für die Wanderer wurden die Strecken 6, 12 und 23 Kilometer angeboten. Das Hallenbad in Offheim wurde von 126 Schwimmern gut angenommen. Die Radstrecke hatte eine Länge von 25 Kilometern. Neu angeboten für die Jugendlichen war das Kinderschminken.

 Mehr als 2.600 Startkarten wurden an den beiden Tagen verkauft und 17 Wandervereine haben uns mit dem Bus besucht.

Am Sonntagmittag wurde die Siegerehrung von den Herren Landrat Manfred Michel, Bürgermeister Martin Richard, Stadtverordnetenvorsteher Rolf Dettmann sowie TuS -Vorsitzenden Gerhard Edel vorgenommen. Die stärkste Gruppe kam diesmal von den Wanderfreunden Unterpleichfeld /Unterfranken mit 83 Teilnehmern, gefolgt von den Wandergesellen Alt-Hürth mit 80 Teilnehmern. Auf Platz 3 lag der Volkssportverein „Schnelle Fuße“ Koblenz mit 77 Teilnehmern. Es wurden weitere 35 Vereine mit einem Gruppenpreis für 30 und mehr Teilnehmer ausgezeichnet. Ingesamt haben uns 117 Vereine aus ganz Deutschland, Luxemburg und Belgien besucht.

 Die neuesten Hits wurden uns vom Alleinunterhalter Heinz Muth an beiden Tagen dargebracht.

Gefreut haben sich die Wanderinnen /Wanderer wieder über die Benutzung des Parkplatzes vor der Markthalle. Großen Dank (Zuspruch) erhielten die Wanderfreunde Dietkirchen für die Organisation und die komplette Durchführung, die Streckenauswahl und vor allem für die nicht erhöhten Preise für Essen und Getränke.

 75 Helferinnen und Helfer waren täglich im Einsatz. Dafür ein besonderes Dankeschön - besonders den Müttern, die ja am Sonntag Muttertag hatten und so fleißig im Einsatz waren - .

 Als nächstes bieten die Wanderfreunde die 3. geführte IVV-Wanderwoche mit geführtem Marathon vom 18. bis 22. Juli 2011 an. Start und Ziel ist das Vereinsheim des TuS – Dietkirchen. Hierzu laden wir die Wanderinnen und Wanderer recht herzlich ein

 

Bilder

zurück