Wandertag am 05./06. Mai 2007 in Dietkirchen

 Die Wanderfreunde Dietkirchen hatten für den 05./06. Mai 2007 zu folgenden Veranstaltungen eingeladen:

      -         44. Int. Volkswandertage (wiederum mit einer Altstadtwanderung in Limburg)

-         21. Int. Volksschwimmtage

-           8. Int. Radwandertage

-           7. Jugend-Wandertag und

-           6. Int. Limburger Triathlon

 

Der Start für das Wandern und Radfahren war im Gemeinschaftshaus Dietkirchen, geschwommen wurde im Hallenbad Offheim.

Der Einladung waren wiederum 2512 Wanderinnen/Wanderer gefolgt. Als Auszeichnung konnte diesmal ein Regenschirm erwandert werden. Viele Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, um die Strecken unter „Nordic-Walking-Bedingungen“ zu bewältigen. Als Schirmherr konnten wir den Bürgermeister der Stadt Limburg/Lahn, Herrn Martin Richard, gewinnen.

Es haben uns insgesamt 135 Vereine besucht, 10 Vereine waren mit dem Bus angereist.

Insgesamt 31 Vereine waren mit mehr als 30 Teilnehmer am Start und konnten deshalb einen Gruppenpreis in Empfang nehmen. Vom Schirmherrn der Veranstaltung, Herrn Bürgermeister Martin Richard, den Landrat des Kreises Limburg-Weilburg, Herrn Manfred Michel dem Ortsvorsteher, Herrn Bernhard Eufinger und dem Vorsitzenden des Gesamtvereins, Herrn Gerhard Edel, wurden die Wandervereine mit den meisten Teilnehmern  ausgezeichnet. Die stärkste Gruppe kam diesmal von dem Volkssportverein „Schnelle Füße aus Koblenz mit 72 Teilnehmer. Es folgten die Wanderfreunde aus Ebernhahn (67 Teilnehmer) und den Soonwaldwanderer aus Dörrebach (67 Teilnehmer).

Viel Lob wurde uns als Veranstalter von vielen Anwesenden für die gute Organisation und den zivilen Preisen für Essen und Trinken überbracht.

Eine gute Streckenführung wurde den Dietkircher Organisatoren entgegengebracht, besonders die 10-km-Altstadtwanderung wurde lobend erwähnt. Die Jugendlichen und Kinder mussten auf der Wanderstrecke anhand von aufgestellten Schildern  die Lösungen von Rätselaufgaben erraten und erhielten am Ziel entsprechende Geschenke.

Auf den einzelnen Strecken waren insgesamt 4 Kontrollstellen eingerichtet.

Wer es besonders wissen wollte, konnte beim 6. Int. Limburger Triathlon (bestehend aus Wandern, Schwimmen und Radfahren) teilnehmen und erhielt zusätzlich eine Urkunde.

Für die Wanderinnen/Wanderer, die mit dem Zug nach Limburg angereist waren, hatten die Verantwortlichen wiederum einen Pendelverkehr (2 Kleinbusse) zur Verfügung gestellt. Hier wurden die Wanderer vom Bahnhof Limburg nach Dietkirchen sowie auch zum Hallenbad nach Offheim  und zurück gebracht, um an den einzelnen Disziplinen teilzunehmen.

Die Wanderfreunde Dietkirchen sind mit dem Verlauf der Veranstaltung hoch zufrieden und sehen sich somit auch für ihre Arbeit voll bestätigt.

Der Vorstand der Wanderfreunde Dietkirchen bedankt sich bei allen Wanderinnen/Wanderer für die Teilnahme. Ein ganz besonderer Dank gilt jedoch den Helferinnen und Helfern unserer Abteilung für ihren Einsatz beim Wandertag, sei es in der Küche/Kuchentheke,  im Gemeinschaftshaus oder auf der Strecke. Ebenso möchten wir uns bedanken für die vielen Kuchenspenden und sonstige Spenden, die uns kostenlos von unseren Mitgliedern übergeben wurden.

 Wir freuen uns jetzt schon auf unsere nächste Wanderung im Januar 2008.

 gez. Kühnling

 

Zu den Bilder

zurück