Weihnachtsfeier 2006 der Wanderfreunde des TuS Dietkirchen

Der Vorstand der Wanderfreunde Dietkirchen hatte am 09. Dezember 2006 wieder zur alljährlich stattfindenden Weihnachtsfeier ins Bürgerhaus Dietkirchen eingeladen.

Der Einladung waren wieder rd. 100 Teilnehmer gefolgt. Die Veranstaltung begann mit einem Kaffee- und Kuchenbüfett, ehe der Vorsitzende Karl-Heinz Fach alle Anwesenden, darunter den Bürgermeister der Stadt Limburg, Herrn Martin Richard, den Stadtverordnetenvorsteher Herrn Kurt van der Burg mit Gattin, den TuS Vorsitzenden Herrn Gerhard Edel mit seiner Mannschaft, sowie den Landesvorsitzenden des Landesverbandes Hessen, Herrn Eugen Laux mit Gattin willkommen hieß.

Der 2. Vorsitzende Theo Kühnling ließ - wie in jedem Jahr - die vergangene Wandersaison Revue passieren. Dabei konnte er den Anwesenden mitteilen, dass die Wanderer/Wanderinnen vom 1. Januar 2006 bis Ende November 2006 an 155 Wanderveranstaltungen mit insgesamt 5389 Wanderinnen/Wanderer teilgenommen hat (Durchschnitt = 35 Teilnehmer pro Veranstaltung). Die Wandergruppe nahm an 12 Marathonveranstaltungen teil. Es wurden 58 Gruppenpreise und 1 Wanderpokal erwandert.

Durch gemeinsames Singen von Weihnachtsliedern und Gedichtsvorträgen von Sieglinde Reifenberg und Josef Wahl, sowie die Darbietung einer Tanzgruppe des TuS Dietkirchen, wurde das Programm aufgelockert, ehe dann der Nikolaus mit seinem Gefolgsmann alle Teilnehmer aufs Herzlichste begrüßte. Besonders begrüßte er die Kinder, die nach Gedichtsvorträgen und Singen von Weihnachtsliedern vom Nikolaus beschenkt wurden.

Gemeinsam mit dem Nikolaus wurden wiederum einige Mitglieder für ihre Treue zu den Wanderfreunden vom Landesvorsitzenden, Herrn Eugen Laux, besonders geehrt und erhielten entsprechende Urkunden und Anerkennungsnadeln.

Mit einer Tombola, bei der es viele preiswerten Gegenstände zu gewinnen gab, wurde die Veranstaltung fortgesetzt.

Den Abschluss der Veranstaltung bildete ein großes Abendbüfett, so dass viele Anwesende gestärkt und glücklich, versehen mit vielen Verlosungsgewinnen am späten Abend die Heimreise antreten konnten.

Der Vorstand der Wanderfreunde Dietkirchen bedankte sich bei allen Helfern und Gönnern, besonders jedoch bei unseren Frauen, die wie immer durch kostenlose Bereitstellung von Kuchen, Salaten usw. geholfen haben, die diesjährige Feier zu verschönern.

Theo Kühnling

Zu den Bilder

zurück